Sich zu Hause Fühlen

BlogHaus.jpg

Wohlfühlen, sich zu Hause fühlen, sicher fühlen – das sind die Bedürfnisse von uns allen. Es war und ist einer meiner Hauptbeweggründe, in die Bezirkspolitik zu gehen, um genau diesem Wunsch der Bevölkerung nachzukommen. Ich habe in den letzten Wochen aber ganz andere Geschichten über meinen Bezirk gelesen. Dinge, die mich traurig stimmen, weil sie mir zeigen, dass offensichtlich nicht der Bewohner im Mittelpunkt der Interessen der Politiker steht, sondern manchmal Eigeninteressen – oder ist es schlicht Ignoranz? So werden etwa mutwillig hunderte Parkplätze zerstört. Es scheint niemand zu interessieren, ob die Menschen in Neubau ein Auto haben müssen oder möchten. Noch schlimmer ist die zunehmende Gewalt. Die jüngsten Meldungen haben mir sehr zu denken gegeben und ich hoffe, sie geben auch jenen zu denken, die für die Sicherheit in unserem Bezirk verantwortlich sind, denn es ist unsere Aufgabe und unsere Pflicht, dass sich die Bewohner wohl und sicher fühlen.

„Es ist unsere Aufgabe und unsere Pflicht.“

Petra Riess