Ab in die Natur - Brettspieltische im Freien!
Frühling, Sommer, Sonnenschein- da zieht es uns nur allzu gerne raus ins Grüne. In unserer großartigen Stadt Wien braucht man hierzu nicht einmal die Stadt zu verlassen, denn Wien ist nicht nur wunderschön, sondern bietet mit seinen vielen Grünanlagen auch den idealen Ort der Erholung und Zeit zum Durchatmen. Wir, am Neubau, sind besonders stolz auf unsere vielen Parks im Bezirk, und es ist schön zu beobachten, dass mit den ersten Sonnenstrahlen auch wieder viel mehr Besucher zu sehen sind. Die Menschen sitzen auf Bänken um Zeitung zu lesen, Kinder spielen und jeder genießt die Zeit im Freien.
Besonders durch die COVID-19-Pandemie suchen immer mehr Menschen nach Freizeitmöglichkeiten an der frischen Luft, um sich nach stundenlangen Aufenthalten in den eigenen vier Wänden mal durchzuatmen und sich auszuruhen. Unter anderem aus diesem Grund entstand die Idee, Brettspieltische in den Parks aufstellen.
Natürlich kann man sich die Frage stellen, braucht man einen Brettspieltisch im Freien? Ich denke ja!
Die Errichtung öffentlicher Brettspieltische wäre, neben den bereits vorhandenen Spielplätzen und Parkbänken, eine generationenübergreifende Erweiterung des Angebots in den Parkanlagen des 7. Bezirks. Ebenso wären diese Brettspieltische eine Möglichkeit für lokale Schulklassen, Vereine und Betreuungseinrichtungen, das Erlernen und Üben des Spieles ins Freie zu verlegen. Spielen fördert die Kommunikation und auch das Denkvermögen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es so herrlich einfach ist. Lediglich Spielsteine einpacken und schon kann es losgehen. In südlichen Ländern findet man oft solche Brettspieltische in den Parks. Herrlich, ein wenig mediterraner Flair am Neubau.
Ich hoffe ich kann hierzu in Kürze mehr berichten und die Idee bald umsetzen.